Urlaubsreise 2014

26. August 2014

Nun also Rumänien… An der Grenze Ungarn – Rumänien nach langer Zeit einmal wieder eine Passkontrolle. Auf den ersten 150km gab es auch nur eine Straßenbaustelle, leider war diese 150km lang.

"DRUM IN LUCRU" heißt soviel wie "Fahr um das Loch drum" mit 40km/h

„DRUM IN LUCRU“ heißt soviel wie „Fahr um das Loch drum“ mit 40km/h

Solche Löcher.,,

Solche Löcher.,,

 

Kann ein Gegensatz stärker sein?

Kann ein Gegensatz stärker sein?

Dementsprechend kam dann auch der Zeitplan „etwas“ ins Wanken, so das wir gegen 22:30 Uhr Ortszeit nach einer Fahrzeit von 10,5 Stunden für knapp 600km abgebrochen haben. Als Herberge wählten wir ein „Comfort-Hotel“. Doppelzimmer 20€ die Nacht. Das etwas dahinterliegende Restaurant (24h geöffnet) hatte das schlechteste Essen das ich seit langem bekommen habe. Dementsprechend verzichteten wir am Morgen auf das Frühstück, holten uns an der Reception einen kostenlosen Kaffee und aßen unser Notproviant (Baguette und Salami aus einem Lidl in Rumänien).

Gesamtstrecke: 573.18 km
Maximale Höhe: 676 m
Minimale Höhe: 129 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 85.97 km/h
Gesamtzeit: 10:23:52

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24